Über Chris

Chris Paulson
Foto von Joelle Verbrugge

Chris Paulsons klare Stimme gleicht einem Diamanten, der in der Sonne funkelt. Diese Stimme berührt direkt Herz, Seele und Verstand ...

Der aus San Francisco stammende Singer/Songwriter verzaubert sein Publikum mit einer sensiblen Mischung aus akustischen Folk, Blues, und Country beeinflussten Kompositionen.

Seine Lyrics beschäftigen sich mit Liebe, mit Fernweh, mit politischen Geschehnissen und mit Alltagsgeschichten.

Seit über 20 Jahren führt er das Leben eines modernen Minnesängers. Mit seiner Gitarre und seiner Mundharmonika reiste er schon durch Europa, Marokko, Süd Afrika, Australien, Brasilien, Mexico, durch seine Heimat Kalifornien und durch seine zweite Heimat, Deutschland.

Keine zwei Auftritte von Chris gleichen sich, denn er spielt niemals einfach ein einstudiertes Programm herunter. Er lebt und fühlt die Musik und hat die besondere Gabe, die Stimmung des Publikums einzufangen. Während seiner Konzerte schwingt eine ganz besondere Energie im Raum und  man fühlt sich untereinander verbunden, was oft dazu führt, dass alle im Publikum mitsingen. Chris performt jeden Song mit einer Intensität, dass man das Gefühl hat, die in seinen Lyrics beschriebenen Geschichten, Situationen und Gefühle selbst erlebt zu haben.

„Chris Paulson hat den Groove in den Fingerspitzen“
(Rheinmain Presse)

„Chris Paulson versteht was andere kaum noch können, er schafft es immer wieder eine magische Atmosphäre zu schaffen.“
(onlinepresse.org)